Siemens Messestand
Das Außergewöhnliche erleben
Agentur: Ruess International GmbH, Kunde: Siemens - BSH Hausgeräte
Mit abstrahierten architektonischen Elementen und Zitaten aus der Wohnwelt wurde ein Messestand entwickelt, der gleichzeitig auf mehreren Ebenen kommuniziert: Der als zukunftsgerichtete Wohnwelt zu lesen ist, als Träger für Themendarstellungen funktioniert und gleichzeitig den Erfordernissen von Besucherführung und Kundendialog gerecht wird. Eine Reihe interaktiver Medien und eine große Videowand mit einer 3D-Animation zu aquaStop® unterstützten das mehrdimensionale Markenerlebnis. Der Stand wirkt mit seinen kompakten 104 qm großzügig und der „Metropolitan Lifestyle“ durch die feinen Graustufen sehr elegant.
Das Briefing des Kunden BSH Hausgeräte für die ISH 2017 setzte den Schwerpunkt auf der Inszenierung der sehr zukunftsorientierten Marke. Die neuen und außergewöhnlichen Möglichkeiten, die sich den Kunden durch die stetigen Innovationen bieten, sollten auch auf den wichtigsten Messeauftritt für das Produktsegment Warmwassertechnik übertragen werden. Das Messedesign sollte architekturhafte Räume und an Themen ausgerichtete Inseln schaffen, die die Besucher inspirieren und den Dialog befördern. Als Highlight galt es, das für Siemens Warmwassergeräte neue Produktfeature aquaStop® und seine Vorteile klar wahrnehmbar herauszustellen.

Das könnte Sie auch interessieren

Back to Top