"Mir ist es sehr wichtig, dass Konzept und Gestaltung nicht nacheinander, sondern gleichzeitig bedacht werden, um ein optimales Ergebnis zu erreichen."
Branchenexperte in der visuellen Kommunikation
Weitreichende Erfahrung aus über 600 Projekten in allen Bereichen der visuellen Kommunikation. Experte an der Schnittstelle von Strategie, Konzeption, Marke und Design.
Agenturunterstützung u. a.:
Strategie und Konzeption
Layout, Design und gestalterische Umsetzung
Unterstützung im Tagesgeschäft
Adaptionen und Reinzeichnungen
Projekt- und Druckabwicklung
Design- und Strategieberatung
Projektmanagement & Kundenbetreuung
...
Breites Spektrum
über B2B- & B2C-Kommunikation
"Ein absolut zuverlässiger Freelancer!
Holger Kanzok ist ein Visionär, voll von Ideen, konzeptionell stark, zielstrebig und gewillt, zu kollaborieren, ohne den Fokus zu verlieren. Seine Interessen liegen hauptsächlich im Erschaffen von hochwertigem Design, jeweils mit einem innovativen Blickwinkel. In seiner Arbeitsweise geht Holger Kanzok mit frischen Ideen und neuen Visionen ans Werk. Er identifiziert die richtigen Visionen/Ziele, evaluiert und überdenkt diese Ideen, um attraktives, inspirierendes, reines und funktionales Design zu kreieren. Darüber hinaus vereint er alle Interessensgruppen und Disziplinen in der gemeinsamen Teamarbeit."
René Dupont, Designer
Ortstyp
Vor Ort • Remote • Hybrid
Standorte (vor Ort)
Stuttgart • München • Köln
Standorte (remote)
Deutschland • Österreich • Südtirol (Italien)
Preis (Tagessatz)
auf Anfrage
"Absoluter Teamplayer!
Auf seine Expertise und Professionalität ist Verlass – in der Zusammenarbeit extrem flexibel, zuverlässig, kreativ und jederzeit erreichbar!"
Martin Richter, CEO
Schwerpunkte:
Corporate Design & Branding
UX / UI Design
Social Media
Klassische Werbung und Kampagnen
Messedesign
Packaging Design
Editorial Design
Produktdesign
Kommunikation im Raum
Designberatung
Branchen-Expertise:
Maschinenbau & Technologie
Medizin & Pharma
Mode, Lifestyle & Design
Dienstleistungen
Finanzen & Versicherung
Automobilindustrie
Luftfahrt & Raumfahrt
Architektur & Interior Design
Möbelbranche
Gastronomie & Lebensmittel
Bildung & Kultur
Sport (weitere Informationen)
Kunden u. a.: AachenMünchener, ALHO Systembau, AMG, Amici, Annemarie Börlind, Antalis Verpackungen, ASSA ABLOY, Avène, BASF, bdtronic, Betreuungswerk Post Postbank Telekom, BF.direkt AG, Blanco, BMW Financial Service, BMW Group, BMW Lifestyle, Böhmler Büro und Objekt, Böhmler Einrichtungshaus, Böhmler im Tal, Böhmler Objekteinrichtung, Bosch, bulthaup, Carl Zeiss AG, Carl Zeiss Foto/Filmobjektive, Carl Zeiss Gruppe, Carl Zeiss - Konzernfunktion Personal und –Kommunikation, Carl Zeiss Optronics, Carl Zeiss SMT AG, Carl Zeiss Sports Optics, Carl Zeiss Surgical, Cartec, CoproMedia AG, COR, CP Medien AG, croit, DekoTeam H.G Holl, directoriesDATA, DTZ Zadelhoff Tie Leung, elco, Ellwanger, Enexx, Euchner, FDP Baden-Württemberg, Greiner, H&E, Häfele, Helukabel, Hensoldt AG, HI-MACS, HYMER, IMEX, interlübke, Interstuhl, Ishida, ITW, KC Holding, KC Medien, Landesbank Baden-Württemberg, Lauda, LBBW Asset Management, Leonhard Weiss, Lisec, Luxwerk, MAC Mode, Marshallbar, Mercedes Benz, Mezzaninbar, MTV, NETILITY, Office Concept, Oltrogge, OVE Plasmatec, Packaging Valley, PERI, Pfennig, Philips, Porsche, Pro Konzept, Prolicht, Ratioform, Recaro, Saeco, Sappi, Schloss Weitenburg, Schöck, Schubert Verpackungen, Siemens, Skywork Airlines, Sony, Syngenta, Tampoprint, Toyota, UHL Schöner Leben, Ulrich Medical, Uzin Utz, Voith, Volvo, VPV Versicherung, wgv Versicherung, ...
Neben dem Weg der Kreation
• Aufbau und Unterstützung von Agenturen
• Beratung (strategische und organisatorische Entwicklung, Kreation und Konzeption)
• Einführung von Workflows, neuen Fachabteilungen, Prozessen, Strukturen und Kapazitätsplanungen
• Akquise von Neukunden, Koordination und Durchführung von Pitches
• Kontinuierliche Professionalisierung und Weiterentwicklung der Bereiche Konzeption, Kreation, Beratung und Projektmanagement
• Recruiting von Mitarbeitern und Mitarbeiterentwicklung
• Initiierung/Etablierung neuer Geschäftsfelder
• Entwicklung neuer Agenturpositionierung
• Verantwortung Internationaler Etats
• Teamleitung (Teamgröße bis 60 MA).
• Steuerung und Planung Einkauf, Outsourcing
• Erfahrung in stellvertretender Geschäftsleitung
• Fusionierung einzelner Units
• Restrukturierung und Begleitung des Change-Management-Prozesses